Mastermind Erfolgreich Selbstständig

Endlich ist es so weit – du stehst am Anfang deiner Selbstständigkeit als Coach.

Auf dich wartet eine aufregende Welt der selbständigen Beratung voller Möglichkeiten, aber auch ein unübersichtliches Terrain mit Hindernissen. Vielleicht bist du total begeistert und voller Tatendrang –

aber gleichzeitig plagt dich die Unsicherheit: Wie positioniere ich mich richtig? Wie gestalte ich mein Angebot so, dass es meine Zielgruppe anspricht und mich von der Konkurrenz abhebt?

Genau diesen Fragen stellen wir uns in der Mastermind Erfolgreich Selbstständig. Denn die richtigen Antworten darauf sind der Schlüssel zu deinem Erfolg. Das fand auch der  Global Entrepreneurship Monitor (GEM) heraus, der weltweite Trends und Herausforderungen in der Selbstständigkeit detailliert aufzeigt.

Du siehst, du bist also nicht allein mit diesen Herausforderungen. Die Studie zeigt, dass über 60% der Neugründer in den ersten zwei Jahren an mangelnder Sichtbarkeit und unklarer Positionierung scheitern. 

Grund genug, diese Fragen in einer beratenden Masterclass zur Selbstständigkeit zu behandeln.

Wir bieten dir nicht nur die Werkzeuge, um deine Positionierung zu schärfen und ein unwiderstehliches Angebot zu erstellen, sondern begleiten dich auch auf deinem Weg, diese in die Realität umzusetzen.

Coaching Basis-Ausbildung für 0€

Bevor du eine teure Coaching-Ausbildung buchst, starte hier für €0 und lerne, worauf es wirklich ankommt!

Positionierung und Angebotserstellung: Der Schlüssel zum Erfolg

Als Selbstständige:r stehst du vor der spannenden Aufgabe, deine eigene Marke zu entwickeln und ein Angebot zu formen, das nicht nur einzigartig, sondern auch unwiderstehlich für deine Zielgruppe ist.

Hier beginnt die wahre Reise in die Welt der Selbstständigkeit und Beratung. Es geht nicht nur darum, was du anbietest, sondern vielmehr darum, Lösungen zu bieten, die echten Mehrwert für deine Zielgruppe schaffen.

Positionierung ist dabei das A und O. Sie definiert, wer du bist, was du tust und für wen du es tust. Sie hilft dir, dich von der Masse abzuheben und die richtigen Klient:innen anzuziehen.

Stell dir vor, du bist ein Leuchtturm in einem Meer voller Möglichkeiten – du musst hell genug strahlen, damit deine Kund:innen dich finden und zu dir navigieren können.

In der Mastermind Erfolgreich Selbstständig schauen wir uns unter anderem an, wieso du nicht stundenweise abrechnen solltest, sondern wie du stattdessen den Gesamtwert deiner Dienstleistung betonst. 

Und dann kommt die Angebotserstellung.

Dein Angebot sollte nicht nur deine Fähigkeiten und Leistungen widerspiegeln, sondern auch die Bedürfnisse und Wünsche deiner Zielgruppe ansprechen. So schlägst du eine Brücke zwischen deinen Stärken und den Bedürfnissen deiner Coachees.

Denke daran, weniger ist oft mehr. Ein präzises, fokussiertes Angebot ist effektiver als eine breite Palette, die versucht, jeden anzusprechen.

Diese ersten Schritte sind entscheidend für deinen Erfolg. Sie legen das Fundament für dein Business und bestimmen, wie du von deinen Klient:innen wahrgenommen wirst.

Sichtbar werden: Marketingstrategien für Selbstständige

In unseren Beratungen zur Selbstständigkeit zeigt sich immer wieder, dass Sichtbarkeit ein kritisches Thema ist, mit dem viele hadern. Denn es reicht nicht aus, ein großartiges Angebot zu haben – die Leute müssen auch davon erfahren.

In unserem digitalen Zeitalter gibt es unzählige Wege, um deine Botschaft zu verbreiten, aber die wahre Kunst ist es, die richtigen Kanäle zu wählen und eine Strategie zu entwickeln, die deine Zielgruppe anspricht.

In der Mastermind Erfolgreich Selbstständig lernst du, wie du deine Online-Präsenz aufbauen und Social Media, Blogs und E-Mail-Marketing effektiv nutzen kannst, um deine Zielgruppe direkt anzusprechen und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

Doch es geht nicht nur um Präsenz im Internet. Networking und persönliche Empfehlungen spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Der Aufbau eines starken Netzwerks und die Pflege von Beziehungen können Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben würden. 

Hier möchte ich dir als Tipp mitgeben: Nimm hin und wieder an Veranstaltungen deiner Branche teil oder gehe Kooperationen mit anderen Selbstständigen ein. Auch das erhöht deine Sichtbarkeit.

Vergiss bitte auch nicht: Sichtbarkeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Es geht nicht nur darum, einmalig Aufmerksamkeit zu erregen, sondern darum, beständig und konsistent in den Köpfen deiner Zielgruppe präsent zu sein. 

Ich erlebe es immer wieder, dass Leute ganz begeistert mit ihrer Sichtbarkeit auf Instagram beginnen, aber wenn sich nicht schnell Erfolg einstellt, verlieren sie die Lust. Das finde ich sehr schade! Daher für dich an dieser Stelle: Beiß durch!

Zum Beispiel haben Laura Malina Seiler und Tony Robbins ihre Marken durch gezielte Marketingstrategien und konsequente Sichtbarkeit aufgebaut. Ihre Geschichten zeigen eindrucksvoll, wie man mit den richtigen Techniken eine starke und anhaltende Präsenz im Markt schaffen kann.

6 Monate Begleitung: Von der Theorie zur Praxis

Was unterscheidet diese Mastermind nun von all den Programmen, die es bereits da draußen auf dem Markt gibt?

Sie läuft über 6 Monate und begleitet dich kontinuierlich auf deinem Weg von der Theorie zur Praxis. Ich möchte dir also nicht nur Wissen vermitteln, sondern unterstütze dich auch bei der Umsetzung deiner Strategien. Stell dir das Ganze wie einen erfahrenen Mentor an deiner Seite vor, der dich durch die Höhen und Tiefen deiner Selbstständigkeit führt.

Denn du weißt ja: Es ist eine Sache, neues Wissen und Strategien zu erlernen, aber eine ganz andere, das dann auch in die Praxis umzusetzen. 

Die Mastermind schlägt eine Brücke zwischen Lernen und Handeln. Gemeinsam gehen wir durch Module wie ‘Mindset & Ziele’ und ‘Copywriting & Storytelling’. Du lernst, wie du deine Pläne realisierbar machst, Fortschritte misst und deine Strategien anpasst, um auf Veränderungen und Herausforderungen schnell reagieren zu können.

Ich helfe dir außerdem dabei, häufige Fallstricke zu vermeiden, die viele Selbstständige erleben, wenn sie versuchen, ihr Wissen eigenständig umzusetzen. 

Die Entscheidung für eine Ausbildung in der Selbstständigkeit ist mehr als nur ein Schritt zur Verbesserung deiner beruflichen Fähigkeiten. Es ist eine Investition in deine gesamte Zukunft: Die Mastermind fördert deine persönliche Entwicklung in Bereichen wie Selbstmanagement, Entscheidungsfindung und Leadership. 

Es ist vor allem auch die persönliche Entwicklung, die mit dieser Ausbildung einhergeht. Denn Selbstständigkeit ist nicht nur eine berufliche Herausforderung, sondern auch eine persönliche. 

Was mir besonders wichtig ist: Dass du alles, was du lernst, auch selbst umsetzen kannst – mit deinen Coachees oder in deinem eigenen Leben. Es geht um echtes, anwendbares Wissen, das dir hilft, deine Träume in die Realität umzusetzen.

Wenn wir das geschafft haben, dann sind wir beide erfolgreich. 🙂

 

Dein nächster Schritt zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Jetzt kennst du also die wichtigsten Schritte für deine erfolgreiche Selbstständigkeit: eine klare Positionierung, kontinuierliche Sichtbarkeit und ein schmackhaftes Angebot.

Du hast auch gesehen, wie wertvoll es sein kann, über einen längeren Zeitraum hinweg begleitet zu werden, genau weil auf dem Weg manchmal die Motivation verloren geht. 

Die Mastermind Erfolgreich Selbstständig bietet dir die notwendigen Ressourcen und Unterstützung, um diese Schritte erfolgreich umzusetzen. Gleichzeitig bist du auch Teil einer Community und kannst so vielleicht erfolgreich unter Gleichgesinnten netzwerken. 😉

Jetzt ist es an dir, den entscheidenden Schritt zu machen. Vereinbare dir direkt ein unverbindliches Gespräch und erfahre, wann die nächste Mastermind startet. 

Bist du dabei?

Deine Zukunft in der erfolgreichen Selbstständigkeit wartet auf dich!

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten.

Alles Liebe,

Mario